Fragen und Antworten:

Ich habe nur einige kleine Fragen bezüglich Musiktheorie. Kann ich einzelne Lektionen besuchen? Ja das ist möglich. Rufen Sie uns einfach für einen Termin an. Sind die Referate der Gastdozeten öffentlich? Nein, diese sind nur für unserer Schüler / Sudeten organisiert.
Musiktheorie ist kein trockener Stoff! Wenigstens bei uns nicht. Denn wir verbinden alles sofort mit der Praxis. Das "aha Erlebnis" stellt sich sofort ein. Wer sein Instrument einigermassen beherrschen möchte, sollte sich ein wenig mit Harmonie und Klang auseinandersetzen.
KD-Musik      Meierackerstrasse 32      8610 Uster      Telefon  044 994 27 28
Neben unserem individuellem Privatunterricht, bieten wir spezielle Gruppen-Workshops und Theoriestunden an. Diese ergänzen unseren Unterricht und  helfen, wichtige musikalische Zusammenhänge zu verstehen.   Unsere Hauptfächer:  Harmonielehre Gehörbildung Notenlese-Training Musikgeschichte Instrumentenkunde und andere mehr. In lockerer Atmosphäre  erarbeiten wir in kleinen Gruppen den interessanten Stoff. Dabei wird nicht "büffelt", sondern auch viel Gelacht, Musik gehört, mit Klängen experimentiert,  denn so lernt man viel einfacher. Für unsere Jüngsten bieten wir dieser Workshops in spezieller Kindgerechter Form an.
Regelmässig werden auch "Gastdozenten" von internationalem Ruf und grossem Bekanntheitsgrad für Referate und Lehrgänge in unsere Schule eingeladen. Stars Hautnah zum Anfassen! Das gibt es nur bei uns.
Interessant Spannend Kurzweilig
Musik Theorie
Musik Theorie
KD - Musik